Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web322/a3/32/53071132/htdocs/drupal/drup_katrin/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web322/a3/32/53071132/htdocs/drupal/drup_katrin/includes/bootstrap.inc).
Buchtitel MAHATMA GANDHI – Wer ist das?

MAHATMA GANDHI – Wer ist das?

(2008, Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher)

Mahatma Gandhi war ein Kämpfer. Weltberühmt wurde er, weil er seinen Kampf für die Freiheit Indiens friedlich und ohne Gewalt durchführte – und trotzdem sein Ziel erreichte. Aber wie war Gandhi als Kind? Wie wurde aus dem schüchternen jungen Mann, der nicht vor Publikum sprechen konnte, ein Mann, der Millionen von Menschen führte und sich vor nichts zu fürchten schien?

MAHATMA GANDHI – Wer ist das? macht seinen faszinierenden Lebensweg, sein Land und seine Zeit für junge Leser fassbar. Es zeigt einen Menschen, mit dessen Stärken und Schwächen sie sich identifizieren können. Am Beispiel Gandhis wird deutlich, dass die wirklich Starken die sind, die keine Gewalt ausüben. Was ist Gerechtigkeit? Was bedeutet Frieden? Was ist Mut? Mahatma Gandhi fand eine Antwort auf diese schwierigen, aber wichtigen Fragen, die jedes Kind beschäftigen.

„MEIN LEBEN IST MEINE BOTSCHAFT.“ Mahatma Gandhi

Illustration aus MAHATMA GANDHI – Wer ist das?